Minou, 17 Jahre "altes Miststück" sollte verschenkt werden (hat ein wunderschönes neues Heim)

 *Minou hat auf ihre alten Tage einen liebevollen Einzelplatz gefunden und darf glücklich sein*

 



Das ist Katze Minou, die gestern Nachmittag bei uns Einzug hielt. Die 17 jährige süße Oma sollte über Ebay- Kleinanzeigen an den Nächstbesten verschenkt werden, hauptsache schnell weg. Es ist unglaublich, wie herzlos manche Menschen sein können und einen jahrelangen treuen Gefährten einfah mir nix dir nix verramschen wollen. Wer weiß, wo sie gelandet wäre, hätten wir nicht rechtzeitig eingegriffen...


Ich habe vor zwei Tagen mit den Haltern schon telefoniert um eventuell zu helfen ein gutes neues Heim für sie zu finden. Nach dem Gespräch stand für mich aber fest, dass hier Eile geboten ist. Also habe ich sie gestern nach dem Dienst abgeholt. Und wie ihr unten in dem Bericht (welchen ich für die Herzblut- Gruppe auf Facebook schrieb) sehen könnt, hat mich mein Bauchgefühl nicht betrogen.

Minou hat derzeit hier ein eigenes Zimmer, wo sie erstmal zur Ruhe kommen kann. Der Umzug hat ihr doch ganz schön zu schaffen gemacht. Heute ist sie aber schon besser drauf und schmust total gerne. Auf ihren Namen hört sie auch und ist neugierig, was um sie herum passiert. Die Augen sind natürlich schon etwas getrübt und wir haben das Gefühl dass die Sehkraft nachgelassen hat, aber soweit macht sie einen sehr fitten Eindruck.


Hier mal die Anzeige aus Ebay:

Und der Bericht der Abholung:

„Ich war ja heute da und dachte ich bin bei Flodders gelandet... Eine Frau mittleren Alters in "ungepflegtem Gesamteindruck" öffnete mir die Tür. Und ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, aber wenn einem der Brechreiz kommt wenn man eine Wohnung betritt, fühlt man sich sogleich unwohl.
Der Mann wie auch die Frau waren recht einfach gestrickt, was ja an sich überhaupt kein Problem ist. Aber mehr wie "habe die Katze nochmal für dich gebadet und gefönt" und "die ist kerngesund, schau mal, die hat gar keine Flöhe" und ähnlicher Schwachsinn war kaum zu vernehmen. Mal abgesehen vom Zustand der Wohnung, welcher katastrophal war, haben die beiden so ziemlich Alles falsch gemacht, was man nur irgendwie falsch machen kann, wenn man Katzen hält. Ungesicherter Balkon, Halsband mit Glöckchen plus Zeckenhalsband, ein versifftes Klo, Nassfutter welches schon eingetrocknet war etc etc... Alles mehr wie unschön!
Und ich glaube es war ihnen scheiß egal, wer da die Katze abholt und wohin sie gehen soll. Eine Frage diesbezüglich kam nicht ein einziges Mal! Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefühl sie wollten mir die Katze schön reden wie einen schlecht gepflegten alten Gebrauchtwagen... So als hätten sie das Gefühl ich würde doch wieder ohne gehen, wenn ich sie nur sehe.
Mal abgesehen davon, dass Minou nicht mit Schatz oder ihrem Namen oder sonstwas Liebevollen betitelt wurde. Nein, es fiel zehnmal die Begrifflichkeit "das alte Miststück".

In einem Terrarium, welches recht klein und nicht wirklich nett war, vegetierte auch was dahin. Als ich fragte was darin sei sagten sie mir, es sei ein "Terrariumtier" wie es genau heißt wisse man nicht. Es war eine Bartagame. EINE! *kotz* Und oben drauf stand eine Box mit Heimchen. Die sollte man lebend verfüttern, doch diese Heimchen haben schon lange das Zeitliche gesegnet.

Als ich Minou in der Box hatte habe ich mit Engelszungen auf die beiden eingeredet, mir doch auch die andere 24 Jahre alte Miez mitzugeben. Ich ließ wirklich nicht locker.
Aber es wurde abgelehnt mit: uns wurden alle 4 Kinder vom Amt weggenommen, sie ist noch aus der Zeit und ohne sie könnten wir nicht. Ich habe weiter nach aller Kunst versucht sie zu bekommen und bot auch Geld an. Aber da war gar nichts zu machen. Was hätte ich tun sollen? Katze nehmen und weglaufen?

Also war ich froh, dass ich wenigstens Öhmchen Minou hatte und suchte mit Ihr das Weite, bevor die es sich noch anders überlegen… „

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com