Ernst und Otto- tolles Katerduo aus verwahrloster Wohnung befreit

*Update* Ernst und Otto haben wir noch nicht in der Vermittlung vorgestellt und schon fand sich eine Adoptantin für beide. Sie leben nun zusammen in Dortmund und haben einen wunderschönen Platz gefunden, wo sie die Liebe und Zuwendung bekommen, die sie so sehr verdient haben. Wir freuen uns ganz doll für "unsere" Jungs und ihre neue Katzenmama. Ganz liebe Grüße von uns an die drei! Habt eine schöne Zeit zusammen. :-)

Anfang Dezember fanden zwei Katerchen den Weg in unsere Obhut. Der ehemaligen Halterin wurde wegen Nichtzahlung der Miete die Wohnung gekündigt. Im Zuge der Zwangsöffnung hinterließ sie einen Haufen Müll und die zwei darin hausenden Kater Ernst und Otto. Kein Katzenklo, kein Fressnapf, kein Trinknapf, einfach nix außer Müll und den zwei Kerlen. Vollkommen ausgetrocknet und ausgehungert haben wir sie aus dieser Situation rausgeholt.Wie lange sie dort alleine im Kalten ohne Futter und Wasser saßen, können wir nicht sagen.

Sie wurden auf einer privaten Pflegestelle untergebracht und gepäppelt. Mittlerweile haben wir sie auch kastrieren, impfen, entwurmen und chippen lassen.Sie sind wahnsinnig aufgeblüht und sind einfach nur superlieb und verschmust. Ernst und Otto sind nun soweit, um in ihr eigenes zu Hause zu ziehen.

Gegen die ehemalige Halterin wurde von unserer Seite Strafanzeige gestellt. Tiere einfach mal so sich selbst zu überlassen, damit sie qualvoll eingehen, ist kein Kavaliersdelikt. Was die Staatsanwaltschaft nun daraus macht, werden wir sehen. Zum derzeitigen Stand ist der momentane Aufenthaltsort der "Dame" nicht bekannt...Auf unseren Kosten für die beiden von reinen 350 € Tierarztkosten werden wir wohl wieder mal sitzen bleiben.

Freuen wir uns aber für Ernst und Otto, die aus dieser Haltung heraus konnten. Ernst und Otto sind Geschwister und gleichen sich fast komplett. Außer das Otto einen zusätzlichen Fleck an der Oberlippe hat. Und hier die ersten Bilder von Otto:

alt alt

alt alt

alt

Liebe Grüße,

das Herzblutteam

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com