Jaqueline (D), 2-jährige JRT-Hündin sucht ein Zuhause

Jaqueline
Name:
Jaqueline (vermittelt)
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Grösse: klein (SH 30 cm, 5 Kg)
Rasse: Jack Russel

Status: *vermittelt*

Die Jacky wurde in der Slowakei geboren und wurde schon mit ihren 2 Lenzen in dem städtischen Tierheim von Bratislava abgegeben. Wo sie herkommt und was sie bereits erlebte, kann man nicht genau sagen, aber viel Schönes war wohl nicht dabei.

Wir waren zu Besuch in einem anderen slowakischen Tierheim und wurden durch Zufall auf die Kleine aufmerksam. Wir wollten die Hündin nicht einfach zurücklassen und haben uns kurzfristig entschlossen, sie mit nach Deutschland zu nehmen. So reiste sie dann auf ihre derzeitige Pflegestelle zu einem Hundekumpel.

Hier zeigt sie sich sehr verschmust und anhänglich gegenüber ihren Pflegeeltern. Sie möchte immer gefallen und am liebsten ständig bei ihnen sein. Mit dem vorhandenen Rüden versteht sie sich soweit. Aber wenn dieser sie anbrummelt, dann zieht sie sich zurück. Sie ist keine Hündin, die Streit mit Artgenossen sucht, sondern eher unterwürfig. Auch mit Kindern und Katzen hat Jaqueline gar keine Probleme. Sie findet alles Neue toll und spannend. Draußen läuft sie gut an der Leine, bekommt jedoch in Stresssituationen schnell Angst und wird unruhig. Klar, sie scheint fast gar nichts zu kennen und muss dies erst lernen. Aber in einer ruhigen Umgebung (Wald, Garten, Feld) hat sie Spaß daran, ihre Umgebung zu erkunden und Alles ausführlich zu beschnuppern.
Die Stubenreinheit hat sie auch weitestgehend schon gelernt, aber ab und an passiert noch ein kleines Missgeschick. Auch das Alleinebleiben wird derzeit in ihrer Pflegestelle geübt und täglich gibt es Fortschritte.

Sie zeigt sich insgesamt sehr sehr lernbegierig und super sozial. Täglich kommt sie ein Stück mehr aus sich heraus und traut sich einen weiteren (für sie großen) Schritt nach vorne. Bei ihrer Offenheit und Anhänglichkeit wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sie ein unkomplizierter Begleiter für ihren Menschen ist.

Und genau den sucht sie noch. Einen Menschen, der sich ihr annimmt und sie weiter fördert, dass sie die Vergangenheit komplett vergessen kann. Gerne würden wir uns für sie eine Familie wünschen. Toll wäre auch ein souveräner Zweithund.

Jaqueline ist kastriert, voll geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU- Passes. Sie wird gegen Schutzvertrag- und gebühr nach positivem Vorbesuch in liebe Hände abgegeben.

Wenn Sie der Mensch für Jacky sind, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Jaqueline hat bei einem Ehepaar in Marl ihr Zuhause gefunden.




altalt

alt

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com