Vincent - alter Kater sucht katzenerfahrene Menschen

vinc1Name: Vincent
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH,
Alter: geb. 1996/98
Besonderheiten: Street-Fighter
Haltung: Wohnungshaltung mit Freigang
Status: vermittelt

 

UP-Date 18.01.2014 Vincent hat ein Traum-Zuhause bei Rheine gefunden. Mir danken der Adoptantin von ganzem Herzen!

Vincent wurde vor einigen Wochen von Tierschützern in Goch von der Straße geholt. Dort lebte er die letzen Jahre zwischen Bahnhof und Imbiss-Bude und wurde von Anwohnern gefüttert (eine Hütte oder einen Unterschlupf hatte er nicht). Das Alter von Vincent wird durch die Anwohner und den Tierarzt auf ca. 15-18 Jahre geschätzt. Da Vincent schon sehr lange als Streuner auf der Strasse gelebt hat und sein Gesundheitszustand augenscheinlich schlechter wurde, hat man ihn eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Er wurde kastriert und hatte eine große Zahn-OP. Die meisten Zähne wurden entfernt da sie total entzündet waren und der Kieferknochen bereit in Mitleidenschaft gezogen war. Ausserdem wurde ein großes Blutbild gemacht.

Nach der OP ist der dann ertmal zu uns in ein Quarantäne-Zimmer gezogen, da wir ihn in dem Alter, kurz vor dem Winter und in schlechtem Ernährungszustand - bedingt durch die Zahnprobleme - nicht wieder zurück auf die Straße setzten wollten.

Vincent hat sich gut erholt. Er geht aufs Katzenkloo und liebt seine BARF-Mahlzeit und das Senior-Trockenfutter. Die meiste Zeit des Tage verbringt er schlafend in seinem Karton, einer Katzenbox mit kuscheliger Fleecedecke oder in einer Katzebaumhöhle. Wenn ich im Zimmer ist er immer noch sehr mißtrauisch und beobachtet mich genau. Aber wenn ich weg bin, dann sammelt er seine Leckerlies ein, die ich verteilt habe.

Vincent läßt sich NICHT anfassen und wünscht sich deshalb ein Plätzchen bei Menschen die dafür Verständis haben, ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Er möchte einfach nur einen warmen, trockenen Platz und gutes Futter!

Wir suchen für Vincent ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und Hunde. Ältere, ruhige Katzen dürfen gerne vorhanden sein.

Unser schöner Rottiger ist kastriert + entwurmt und wartet in einer Pflegestelle in Oberhausen auf SEINE Menschen. Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag. Falls Sie sich vorstellen können Vincent ein Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt:

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Susan Hülsman
0160/ 97 95 46 47
0208/ 63 55 76 18

Silvio Fuchs
0178/ 136 43 83

 

Vincent noch auf der Straße:

vinc3

 

 

 

 

 

 

vinc2

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com