Pamuk (geb.: 01.06.2013) kleiner Schmusetiger sucht Familienanschluß

 
Name: Pamuk
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Alter: geb. ca. 01.06.2013
Besonderheiten: einfach nur lieb, mag Hunde und andere Katzen
Haltung: Wohnungshaltung
Status: vermittelt

*Pamuk wohnt seit heute (21.09.2013) in Köln*

 

Der kleine Pamuk kam am 31.07.2013 aus nicht artgerechter Haltung zu uns. Er war zu diesem Zeitpunkt sehr krank und sein junges Leben stand auf der Kippe. 

Viel zu früh wurde er im Alter von ca. 5 Wochen von der Mutter getrennt und von Leuten gekauft, die möglichst günstig ein Kitten im Internet ergattern wollten. Geiz ist geil, leider zu Lasten von Pamuks Gesundheit! 
Wir haben ihn dann übernommen, weil das Kind angeblich allergisch auf das neue "Spielzeug" reagierte. Dies war wie fast immer vorgeschoben. Pamuk musste weg, weil er krank war und mit dem schlimmen Durchfall wohl anstrengend war. Und so kam das Häufchen Elend zu uns und zog erstmal in der Quarantäne ein. 
Eine Notfallversorgung am gleichen Tag bei uns und ein Besuch in der Tierklinik Apelt in Essen haben ihm das Leben gerettet. Er war hochgradig mit Giardien verseucht und sein After war stark entzündet wegen dem Durchfall. Er war dehydriert und abgemagert bis auf die Knochen. Zudem hatte er Fieber, Schmerzen und war verfloht und anämisch. Für so einen kleinen Wurm ist dies der Horror pur!

Doch wir haben ihn retten können und der kleine Mucki ist nun kerngesund und nimmt gut zu. Er hat sich seine Lebensfreude trotz allem bewahrt und ist ein kleiner selbstbewußter Frechdachs, der sich hier wunderbar eingelebt hat. Er mag alle anderen Katzen, findet Hunde toll und genießt jede Kuschelrunde mit uns. Auch wenn er noch so klein ist, ist er sehr selbstbewußt und spielt wie ein ganz Großer. 

Für diesen kleinen Sonnenschein suchen wir nun eine liebevolle Familie, wo er nicht als Spielzeug gesehen wird und für immer glücklich sein darf. 
Pamuk kennt keinen Freigang und fordert diesen auch nicht ein. Er ist gesund und bei Abgabe geimpft, entwurmt, gechipt und bringt einen Pass mit. Natürlich wird er nur gegen Vorbesuch und gegen Schutzvertrag und -gebühr vermittelt. Gerne können Kinder (auch Kleinkinder), Hunde und auch andere Tiere in seinem neuen zu Hause leben. Grundbedingung ist aber, dass ein annähernd gleichaltriger samtpfotiger Spielgefährte bereits vorhanden ist. Sie haben noch keine Katze? Kein Problem, der Muck Muck hat hier viele Freunde bei uns gefunden und könnte zusammen mit einem unserer anderen Kitten umziehen. 

Haben Sie sich verliebt? Super, dann schreiben Sie uns bitte oder rufen uns an. Wir würden uns sehr für den Kurzen freuen. 

 




Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com