Louisa (geb. ca.05/12) einäugiges Katzenmädel sucht ein Zuhause

louisa 1

 

Name: Louisa
Geschlecht: weiblich / kastriert
Rasse: EKH
Alter: geb. 05/2012
Haltung: Wohnungshaltung
Besonderes: schüchtern, einäugig
Status: auf Pflegestelle in Oberhausen

 

*Update 30.08.2013* : Unsere kleine Maus kam heute leider aus der Vermittlung zu uns zurück. Auch wenn die Adoptiveltern Alles versuchten und unsere Tipps stets umsetzten und sich richtig Mühe gaben, sollte es einfach nicht sein. Louisa hat sich mit der vorhandenen Katze so gar nicht verstanden und sie so sehr gemobbt, dass sie sich zusehends zurück zog. Die Situation war für alle unerträglich und so kam Louisa natürlich zu uns zurück. 
Hier zeigt sie sich schüchtern und submissiv gegenüber den anderen Katzen, zeigt keinerlei Aggressionsverhalten oder ähnliches. 

Erstmal gehen wir aufgrund von Louisas Verhalten und ihrer Vergangenheit davon aus, dass es Eifersucht war, was die Situation so zum Kippen brachte. Louisa fühlte sich wohl bei ihren Adoptanten und wollte wohl nicht teilen. Aber dies werden wir in der kommenden Zeit sehen und versuchen ihre gezeigten Aggressionen richtig einzuschätzen und auch daran zu arbeiten.

Uns tut die Kurze sehr leid. Sie hat bei ihren Adoptanten sehr schnell Vertrauen gefasst und zeigte sich altersgemäß neugierig, verspielt und auch sehr verschmust. Und aus der für sie guten Position musste sie nun erneut umziehen und muss sich einfinden. Dies ist für eine so sensible Miez, wie Louisa es ist, nicht schön und bedeutet Stress. Aber leider ging es nicht anders. 

UP-Date 27.07.2013: Louisa wohnt nun bei einer sehr netten Katzendame und ihren Besitzern in Herne.

Am 02.03.2013 gegen 11 Uhr klingelte das Notruftelefon bei Herzblut für Katzen. In Oberhausen Holten wurde die Wohnung eines Mannes aufgebrochen und es sollte eine Zwangsräumung stattfinden. Etwas verdutzt waren die Möbelpacker, als sie in der hinterletzten Ecke der vollkommen vermüllten und verdreckten Wohnung eine kleine verängstigte Katze fanden. Nach Aussage des Hausmeisters musste sie über 1,5 Monate zwischen den Müllbergen hausen. Der Besitzer hatte sich in einer Nacht- und Nebelaktion davon gemacht und ließ die Katze alleine zurück.

Die Möbelpacker waren schon dabei die Möbel und Abfallsäcke zu entsorgen, als wir 15 Minuten nach dem Notruf vor Ort waren. Die Katze hatte sich unter die Küchenzeile gequetscht, hatte sichtlich Angst. Doch wir konnten sie schnell da raus holen und in die sichere Transportbox setzen. Dort hat sie sogleich Futter erhalten, was sie auch dankbar annahm. Sie zieht nun erstmal bei uns in die große Quarantäne und wird nächste Woche tierärztlich untersucht und behandelt.
Bei uns angekommen, hat sie sich erstmal zurück gezogen. Sie ist natürlich sehr gestresst, zeigt sich aber durchweg freundlich und verschmust. Sie darf nun erstmal zur Ruhe kommen und sich an die neue Situation gewöhnen.

Was wir über den ehemaligen Besitzer denken, werden wir hier nicht schreiben. Es ist einfach unfassbar, wie herzlos dieser Mensch versuchte sich seiner Verantwortung für das arme Tier zu entziehen. Wie gewissenlos muss man sein, ein Tier einfach so seinem Schicksal zu überlassen und dem sicheren Hungertod auszusetzen?!
Aber so nicht! Uns ist der Name bekannt und wir werden umgehend Anzeige erstatten. Auch wenn die Folgen für ihn sicher gering sein werden, darf man bei solch einem Fall der Tierquälerei nicht wegschauen.

Für die ca. 1- jährige Katze werden wir uns nun einsetzen und nach Abschluß aller tierärztlichen Behandlungen (Entwurmung, Chip, Kastra, Impfung etc) nach einer tollen Familie für sie suchen.

Nachtrag am 27.05.2013:
Louisa kam mit einem leichten Schnupfen und einem entzündeten Auge zu uns. Obwohl mit dem Auge alles wieder ok schien, ist in der Nacht vom 21. auf den 22.04. das linke Auge "geplatzt" und mußte am 23.04. in einer Not-OP entfernt werden. Soweit ist alles gut gegangen und die Wunde ist super verheilt.

Nun hoffen wir, dass sich für die Kleine, noch schüchterne Maus trotz der Behinderung ein schönes Zuhause findet.

Die Kastra mußte, bedingt durch die Augen-OP nun ein wenig aufgeschoben werden, wird aber in den nächsten Wochen gemacht.

Louia ist bei Abgabe geimpft, gechippt + kastriert. Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Vielleicht mögen Sie Louisa mal besuchen kommen und näher kennenlernen? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt:

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Susan Hülsman
0160/ 97 95 46 47
0208/ 63 55 76 18

 

Silvio Fuchs
0178/ 136 43 83



Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com