Vanilli (geb 2013) schwer verletzt zum einschläfern abgegeben (aus Bukarest/Rumänien)

 

VanilliName: Vanilli
Alter: geb.: 2013
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Rasse: Mischling
Besonderheiten: manchmal noch etwas ängstlich
Größe: mittelgroß
Status: auf einer Pflegestelle in Dortmund/NRW

Up-Date: Vanilli ist seit 10.05.2014 in Deutschland

Up-Date Februar 2015 - Vanilli sucht immer noch ein Zuhause!

Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich ganz toll eingelebt, sie ist super lieb, verträglich und junghundtypisch verspielt, manchmal noch etwas ängstlich - was man ihr bei der Vorgeschichte (siehe unten) aber nicht verdenken kann!

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier ein Facebook-Link mit vielen tollen Fotos & Videos aus der Pflegestelle! (Falls Sie kein "Facebooker" sind schicken wir Ihnen gerne einige Fotos per Mail - siehe unsere Kontakt-Daten am Ende dieses Themas)

Vanilli kennt das Zusammenleben mit Zwei- und Vierbeinern in der Wohnung und würde sich gerne bei Euch/Ihnen um einen Sofa- Platz bewerben. Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein (ca ab 10 Jahre)

Bei Vermittlung ist Vanilli geimpft, hat einen Chip und einen EU- Pass, ist entwurmt und kastriert. Wir vermitteln sie nach Vorbesuch gegen Schutzvertrag und -gebühr in liebevolle Hände.



VORGESCHICHTE
(Spendenziel erreicht! - Vielen lieben Dank!)

Dieses kleine Wesen wurde am 17.02. in einem unglaublich schlimmen Zustand zu einer befreundeten Tierärztin in Bukarest gebracht. Nur noch Haut und Knochen und mit vielen schlimmen Bisswunden vor allem im Brustbereich, die zum Teil schon von abgestorbenem Gewebe umgeben waren, weil sie nicht zum Arzt gebracht wurde. Sie wurde nur mit Reis und Gemüsebrühe "ernährt"... '
Sie hatte einen Besitzer! Dieser brachte sie wie gesagt zu der Tierärztin, in einer Plastiktüte. :-(

In der Praxis war man geschockt, als man Vanilli das erste Mal sah. Und man hat uns um Hilfe gefragt, denn natürlich wollte der Besitzer nicht für die Kosten der Behandlung aufkommen. Wir haben sofort Hilfe zugesagt und versuchen Vanilli nun einen Start in ein besseres Leben ohne Schmerz und Leid zu ermöglichen.

Die Süße darf nun bei einer Tierärztin in die Pension ziehen und wird dort auch umfassend medizinisch behandelt. Eine Operation ist nicht möglich. Täglich müssen die abgestorbenen Hautareale abgetragen werden und die Wunde heilt sekundär vom Rand nach und nach hoffentlich zu. Dies wird seine Zeit brauchen, aber sie hat eine gute Chance, dies zu schaffen und bald wieder ganz gesund zu sein.

Um ihr die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen, brauchen wir jedoch dringend Hilfe! Für die medizinische Betreuung und vorerst 2 Monate Pension und Futter sind 300 € veranschlagt. Sehr viel Geld, was wir nicht alleine aufbringen können. Je nach Heilungsverlauf kann es auch sein, dass noch weitere Kosten dazu kommen. Genau kann man es derzeit natürlich noch nicht sagen. (Spendenziel erreicht!)

Unter dem Facebook-Link sind viele Fotos - ACHTUNG auch schlimme Bilder!

Kontakt:

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Silvio Fuchs
0178/ 136 43 83

Susan Hülsmann
0160/ 97 95 46 47

 

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com